Das BarCamp Leipzig fand am 03. und 04. Mai 2008 in Leipzig statt. Auf der offenen Konferenz zum Thema Web 2.0 und Social Internet trafen sich Macher und Interessierte, um sich auszutauschen, zu diskutieren und kennenzulernen.

Ein BarCamp ist anders als die meisten Konferenzen. Die Teilnahme ist kostenlos, das Programm wird von den Teilnehmern selbst gestaltet. Das erste BarCamp Leipzig begrüßte 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland und soll 2009 eine Neuauflage erfahren. Aktuelle Informationen dazu geben wir rechtzeitig bekannt.

Die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig stellte dem BarCamp den Mediencampus Villa Ida zur Verfügung. Warum das ein wunderbarer Ort ist und wie Du ihn findest steht hier.

Leipzig liegt im wunderschönen Sachsen. Das BarCamp hier ist das erste seiner Art im Freistaat und bietet Dir Gelegenheit eine der aufregendsten Städte Deutschlands näher kennen zu lernen. Was Leipzig so besonders macht, haben wir einmal kurz aufgeschrieben.

Danke für den Fisch!

Das BarCamp Leipzig liegt nun einige Tage zurück und wir hoffen Euch hat das vergangene Wochenende hier in Leipzig gefallen. Wir haben viel Mühe in die Organisation gesteckt und denken, ein gelungenes BarCamp organisiert zu haben. Mehr lesen

Kurz + Knackig

Die wichtigsten Fakten zum BarCamp! Mehr lesen

Sponsoren des BC Leipzig 2008

MEDIENCAMPUS

Mediencampus Villa Ida
Das BarCamp Leipzig findet auf dem Mediencampus Villa Ida statt. Der Campus – welcher uns für das BarCamp freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt wird – ist ein moderner Gebäudekomplex mit Wohlfühl-Charakter.
Über den Campus
Der Mediencampus wird von der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig unterhalten und dient dem Masterprogramm Medien Leipzig als Schulungs- und Seminar-Ort. Darüber hinaus finden hier auch regelmäßig Tagungen, Konferenzen und kulturelle Veranstaltungen statt.
Der Campus bildet zusammen mit der historischen Villa Ida, dem Sitz der Stiftung, ein einzigartiges Gebäude-Ensemble in Leipzig Gohlis, welches im April 2007 vom Bund Deutscher Architekten (BDA) Sachsen mit einer “Anerkennung zum Architekturpreis 2007 des BDA Sachsen” ausgezeichnet wurde.

Neben voll ausgestatteten Seminarräumen finden BarCamp-Teilnehmer auch ein über den ganzen Campus erreichbares kostenfreies WLAN und ein angeschlossenes Restaurant vor. Jeder der Session-Räumlichkeiten ist mit Beamern bzw. Präsentationsflächen und Voll-Bestuhlung ausgestattet und läßt für Vortragende und Zuhörer keine Wünsche offen. Am Empfang des BarCamp ist es darüber hinaus möglich seine Sachen abzugeben.

Der Campus ist durchgehend behindertengerecht. Fahrstühle gewähren den Zugang in alle Etagen, eine behindertengerechte Toilette ist ebenfalls vorhanden.

Anreise
Den Mediencampus findet Du im Poetenweg 28, 04155 Leipzig.

Er verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz, Du musst also – so Du mit dem Auto anreist – im Umfeld parken. Da die Umgebung eine Wohngegend ist rechne mit einigen Minuten für die Parkplatzsuche. Beachte bitte auch, das im gesamten Umfeld nur 30 km/h erlaubt sind 😉

Einfacher ist die Anreise mit der Straßenbahn. Die Linien 4 und 12 fahren direkt vor dem Hauptbahnhof Leipzig (Hauptbahnhof raus, Rtg. Innenstadt) ab und bringen Dich in wenigen Minuten zum Ziel.
Die Linie 4 fährt aller 15 Minuten vom Hauptbahnhof Rtg. Gohlis. In 11 Minuten bringt sie Dich zur Haltestelle Stallbaumstraße, wo Du aussteigen musst.
Die Linie 12 fährt aller 15 Minuten vom Hauptbahnhof Rtg. Gohlis Nord. In 9 Minuten bringt sie Dich zur Haltestelle Fritz-Seger-Straße, wo Du aussteigen musst.
Der Poetenweg ist eine Querstraße zu den Haltestellen. Von dort erreichst Du den Mediencampus in fünf Minuten zu Fuß.

Online Marketing Freelancer Max Janson

Herzlichwillkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Max Janson und ich bin Freelancer für SEO, SEA, Webentwicklung und Online Marketing. Der Fokus dieses Accounts werden Tipps & Tricks aus den Bereichen des Online Marketings sein. Als Online Marketing Freelancer bediene ich alle Bereiche im Online Marketing. Als SEO Freelancer kümmere ich mich gerne um Ihre Rankings in den Suchmaschinen Google oder Bing. Hier bin ich als SEO Deutschlandweit tätig oder als SEO Freelancer in Leipzig, SEO Freelancer in Halle Saale, SEO Freelancer in Erfurt oder SEO Freelancer in Jena tätig. Fragen kannst du mir gerne hier schreiben, ich werde dir gerne helfen. Als SEO, SEA, Webentwicklung und Online Marketing Freelancer helfe ich anderen KMUS und Freelancern ihre Online Auftritte sichtbar und bekannt zu machen im Netz. Durch meine routinierte Arbeit als Online Marketer weiss ich, was wichtig um Ihre Webseite bei Google oder Bing nach vorne zu bringen. Als Selbständiger SEO Fachmann untersteutze ich ihnen ihre Online Auftritte, Online Shop, lokales KMU zielorientiert und andauernd zu vermarkten. Als Selbständiger bin ich immer ihr direkter Consultant und so ist es moeglich eine sehr persoenliche Zusammenarbeit zu gestalten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf ein Kennenlernen!