Nach unserem großartigen Event im März 2010 und dem Open Space
im Juni 2010 werden wir Euch auch im Jahr 2011 mit einer Vielzahl an Veranstaltungen beglücken. In feministischer Tradition starten wir in den Jubiläumsmonat März, an dem sich der internationale Frauenkampftag zum hundertsten mal jährt mit einer Veranstaltungsreihe zum Thema
Beyond Re/Production: Care Work
02. März 2011
Care Ökonomie zwischen Weltmarkt und Privathaushalt
Transnationale Sorgeketten und Pflegearbeiterinnen in Deutschland

16. März 2011
Hat Versorgungsarbeit (k)ein Geschlecht?
Eine feministische Kritik am Konzept der affektiven Arbeit

30. März 2011
Vom Lohn für Hausarbeit zur Hausangestellten

07. April 2011
Prekäre Arbeitsverhältnisse migrantischer Care Work
Rechte und Selbst-Organisierung von Haus- und Pflegearbeiter_innen

13. April 2011
Care Revolution
Zur Notwendigkeit der Umwertung gesellschaftlicher Reproduktionsarbeit

20. April 2011
Re/Produktion von Mütterlichkeit
Entgrenzte Arbeitsverhältnisse – am Beispiel der SOS-Kinderdorfmutter

Wir wollen gemeinsam mit Euch diskutieren, welche Brisanz und Wichtigkeit queer-feministische Positionen für eine Ökonomie- und Gesellschaftskritik haben. Wir wollen überlegen, wie wir die kapitalistische, heteronormative und gesellschaftliche Reproduktion analysieren und kritisieren können.
Und wir wollen uns eine alternative Gesellschaft vorstellen, die jenseits von Ausschlusskriterien wie Klasse, Geschlecht, Nationalität oder fragwürdigen, individuellen Fähigkeiten ein gutes Leben für alle anstrebt.
Mit welcher gemeinsamen politischen Praxis und Kritik kommen wir dem ein Stück näher und wer können unsere potenziellen Bündnispartnerinnen und Bündnispartner hierfür sein? Die Verschränkungen von Ökonomie, Geschlecht und heteronormativer Gewalt bilden dabei einige der zentralen Achsen unserer Auseinandersetzungen. Wir beziehen uns solidarisch-kritisch auf eine lange Tradition verschiedener feministischer Auseinandersetzungen und Forderungen. Diese reicht von den Anfängen der bürgerlichen Frauenbewegung, über die feministische Ökonomiekritik der zweiten Frauenbewegung, bis hin zu jüngeren Ansätzen einer radikalen Dekonstruktion heteronormativen Arbeitsteilung.

Wir wollen mit diesem Event einen Auftakt für kommende politische Allianzen und gesellschaftskritische Bündnisse veranstalten.
Wir wehren uns gegen eine kapitalistische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, die Menschen nicht versorgt, sondern Lebensgrundlagen und Solidarität zerstört, Menschen normiert, und diskriminiert – und andere wiederum privilegiert.
Wir mischen uns in eine Ökonomie ein, in der die tagtägliche Arbeit für die Bedürfnisse von Menschen unsichtbar gemacht und entwertet wird; in eine Ökonomie, in der unterschiedliche Möglichkeiten der Existenzsicherung rassistisch verteilt sind und Männlichkeit privilegiert wird, in eine Ökonomie, in der Körper durch heteronormative Abhängigkeitsverhältnisse als Arbeitskräfte verfügbar gemacht werden.

Wir wollen diese gewalttätige Ökonomie der Abhängigkeiten, Privilegien und Diskriminierungen nicht!
Wir wollen ihr etwas entgegensetzen, indem wir uns vernetzen und gemeinsam Kritiken und Handlungsoptionen entwickeln
– welcome: enjoy and participate!

…Ökonomiekritik
Mit den Begriffen „Queerfeminismus und Ökonomiekritik“ spannen wir einen weiten Bogen, gleichzeitig wollen wir diese beiden gesellschaftskritischen Perspektiven enger aneinander koppeln. In Anknüpfung an eine vielfältige feministische und queere Tradition soll die Kritik an ökonomischen Prozessen mehr als eine Kritik an den ausbeuterischen Produktionsverhältnissen sein. Denn Ökonomie verstehen wir als Regulierungssystem, das von vielfältigen Machtstrukturen gestützt und hergestellt wird. Beispielsweise durch normierte Geschlechterverhältnisse, Beziehungen und Arbeitsteilungen, heteronormativer Gewalt und/oder rassistische Diskriminierung.

…Solidarität
Das Event soll politische Strategien, tägliches Engagement und die gesellschaftlichen Analysen von feministischen, queeren und ökonomiekritischen Projekten sichtbar machen. Es ist eine Plattform des Austausches über alltägliche Praxen und kollektive Politiken, und soll Fortführung und Ausgangspunkt queerfeministischer Bündnisse sein. Vor allem gilt es auch, sich mit Menschen und Kämpfen zu solidarisieren, die sich scheinbar außerhalb des eigenen Alltags und/oder des politischen oder identitären Bezugsrahmens befinden. Die bestehenden Gräben lassen sich nicht ohne weiteres überwinden. Wir wollen trotzdem miteinander reden und nach gemeinsamen Praxen suchen.

…und einmischen!
Mit verschiedenen Veranstaltungsformen laden wir alle dazu ein, sich zu beteiligen! Wir bemühen uns, ein Klima zu schaffen, in dem fair, solidarisch, einschließend, kritisch, lustvoll und nachvollziehbar für alle miteinander diskutiert wird. Teilt uns mit, welche Sprachen anwesend sind, wir werden uns nach Möglichkeit um Übersetzung kümmern.

Bringt eure Kinder, Freundinnen und Freunde, stichhaltige Argumente, gute Laune und am besten auch noch etwas zu Essen für unser gemeinsames Buffet mit.

BRAUSE*MAG IST ONLINE – ein neues feministisches jugendmagazin, wie cool! http://maedchenblog.blogsport.de/ Das bisschen Haushalt? Nachbericht zur Konferenz „Who cares? Queer-feminismus und Ökonomiekritik” in Berlin das-bisschen-haushalt-nachbericht-zur-konferenz-%E2%80%9Ewho-cares-queer-feminismus-und-okonomiekritik-in-berlin/ Die outside the box ist eine Ende 2008 in Leipzig gegründete Zeitschrift, die sich einer umfassenden Gesellschaftskritik mit feministischem Fokus verschrieben hat. Luca ÖKONOMIEKRITIK UND QUEERFEMINISMUS-EVENT VOM 04.-06.MÄRZ 2010 queer-o-mat Die vielen Ebenen sexueller Gewalt und ausgeblendete Reproduktionsarbeit. Was ich von „Who cares?“ mitnahm thingsthathurt Fotobericht zur Frauen-, Lesben-, Trans-Demo 2010 in Berlin-Pankow carookee Öffentliches Wiki (Alles was hier ist, ist nur ein Vorschlag, inklusive Rechtschreibfehler. Ihr könnt alles editieren 😉 ) Zur Post-Seminar-Kommunikation gibt es jetzt eine Emailliste, in die ihr Euch eintragen könnt Wer mehr zum Thema Leistungschein wissen mag informiere sich hier, oder maile Madeleine & Inga Recherche/ Vertiefendens queerfemkapkrit Auch im März sammeln wir que(e)r durch den deutschsprachigen Raum feministische Partys, Diskussionsrunden, Ringvorlesungen, Calls, Ausstellungen und Proteste. /vollzeitjob-feministin-der-terminkalender-fur-maerz 4. bis 7. März 2010 : Who cares? Queer-feminismus und Ökonomiekritik ladyfest Antworten auf die zahlreich gestellten Fragen nach z.B. anderen Formen des Wirtschaftens und Nicht-Kapital-orientierten-Wertschöpfens wurden hingegen sicherlich nicht in einem solchen Maße gegeben, dass mensch nunmehr wüsste, wie sich bestimmte Lücken im System antikapitalistisch und dabei immer geschlechtergerecht füllen ließen, um anschließend die Weltrevolution zu verkünden. we-care-but-were-not-sure-what-to-do-either VORTRAGSEINLADUNG 23.06.2010: STYLING THE REVOLUTION meta.copyriot Die outside the box ist eine Ende 2008 in Leipzig gegründete Zeitschrift, die sich einer umfassenden Gesellschaftskritik mit feministischem Fokus verschrieben hat. outside-mag Undoing Capitalism? Reclaim Economy! Wie fast immer kommen die spannendsten theoretischen Perspektiven aus queerfeministischer Ecke. Nicht nur in Seminaren, auf dem Event Who cares? undoing-capitalism-reclaim-economy

Online Marketing Freelancer Max Janson

Herzlichwillkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Max Janson und ich bin SEO Freelancer, SEA Freelancer, Webentwicklung und Online Marketing Freelancer. Der Fokus dieses Accounts werden Tipps & Tricks aus den Bereichen des Online Marketings sein. Als Online Marketing Freelancer bediene ich alle Bereiche im Online Marketing. Als SEO Freelancer kümmere ich mich gerne um Ihre Rankings in den Suchmaschinen Google oder Bing. Hier bin ich als SEO Deutschlandweit tätig oder als SEO Freelancer in Leipzig, SEO Freelancer in Halle Saale, SEO Freelancer in Erfurt, SEO Freelancer in Berlin, SEO Freelancer in Hamburg, SEO Freelancer in Köln, SEO Freelancer in Stuttgart oder SEO Freelancer in Jena tätig. Fragen kannst du mir gerne hier schreiben, ich werde dir gerne helfen. Als SEO, SEA, Webentwicklung und Online Marketing Freelancer helfe ich anderen KMUS und Freelancern ihre Online Auftritte sichtbar und bekannt zu machen im Netz. Durch meine routinierte Arbeit als Online Marketer weiss ich, was wichtig um Ihre Webseite bei Google oder Bing nach vorne zu bringen. Als Selbständiger SEO Fachmann untersteutze ich ihnen ihre Online Auftritte, Online Shop, lokales KMU zielorientiert und andauernd zu vermarkten. Als Selbständiger bin ich immer ihr direkter Consultant und so ist es moeglich eine sehr persoenliche Zusammenarbeit zu gestalten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf ein Kennenlernen!