SEA Agentur München

Google Ads Agentur München – AdWords Agentur München – Freelancer
Halten wir es einfach. Wir sind eine SEA Agentur und Dienstleister für Google Ads (AdWords) und in einer Zusammenarbeit mit uns:
  • bringe ich mehr Kunden auf Ihre Website.

  • erhöhe ich die Conversions & Umsätze auf Ihrer Webseite.

  • wird Ihr Geschäft organisch wachsen.

  • schlagen ich Ihre Konkurrenz im SEA.

GoogleAds
zertifiziert

Google Analytics
zertifiziert

google_my_business_zertifiziert

Google My Business
zertifiziert

Google Display
zertifiziert

Max Janson

Google Ads Beratung

    Messbar // Erfolgreich // Effizient

    SEA Agentur München: Meine Dienstleistungen als Google Ads Agentur München

    Account Setup

    • > Einrichtung Google Ads Account
    • > Einrichtung Bing Ads (Microsoft Advertising) Account
    • > Erstellen/ Verknüpfen Analytics Account
    • > Trackings einrichten (Zielvorhaben)

    SEA Optimierung

    • > Conversionoptimierung der Anzeigen und Landingpages
    • > Analyse Keywords
    • > Account & Kampagnen Einstellungen
    • > Anzeigen Optimierung
    • > Analyse Streuverluste
    • > SEA Strategie
    • > SEA Schulung/ Workshop

    SEA Betreuung

    • > Monatliche Reportings
    • > Konstante Optimierung von Kampagnen und Anzeigen
    • > Regelmäßige Potenzial Analysen
    • > Tracking der Wettberwerber
    • > Remarketing

    SEA Formate

    • > Google Search Ads
    • > Google Shopping Ads
    • > Google YouTube Ads
    • > Google Display Ads Optimierung
    • > Google Remarketing Ads
    • > Google GMail Ads
    • > Bing Ads (Microsoft Advertising)

    In meine Dienstleistungen fließt immer ein hohes Maß an technischem Können und Expertenwissen in der Konsumentenpsychologie ein, um die makellose Symbiose von Mensch und Technik für die besten Anzeigen auf Google zu konzipieren. In allen Kategorien meiner Dienstleistungen als Freiberufler und Agentur für AdWords Optimierung in München besitze ich fundierte Expertenkenntnisse. Als Experte für Google Ads Optimierung in München kann ichErfolg reproduzieren und mittels Referenzen belegen. Im Kern meiner Dienstleistungen sind nachvollziehbare Erfolge für meine Klienten innerhalb von Google Ads in München und das Verständnis für strategische Marketingziele in der Google Ads Optimierung.

    HÄUFIGE SEA-HERAUSFORDERUNGEN FÜR KMU in München

    Schwierige Probleme, die eine Google Ads Agentur München für kleine und mittlere Unternehmen mit einem SEA Berater München löst.

    „Ich brauche mehr qualifizierte Leads.“

    „Warum ranke ich bei bestimmten Keywords nicht mehr?“

    „Unser Website-Traffic ist deutlich gesunken!“

    „Ich suche eine Agentur, die mir einen besseren ROI und einen höheren Umsatz bieten kann.“

    „Meine Konkurrenten sind auf Platz 1 bei Google, wie kann ich sie schlagen?“

    „Ich ranke bei Google nicht nach wichtigen Branchen-Keywords.“

    „Ich brauche jemanden, dem ich mein SEA anvertrauen kann.“

    „Ich habe keine Zeit für SEA.“

    Als Full-Service-Freelancer und Agentur für SEA in München kann ich Ihnen helfen, Ihre Marke zubauen, Ihre Zielgruppe zu begeistern und den ROI für Ihre SEA Strategie zu erhöhen. Gerne unterstütze ich Sie als AdWords Berater innerhalb des Marketing-Teams und löse Ihre AdWords-Probleme.

    Lassen Sie uns Ihre SEA-Probleme lösen

    Nachhaltiges SEA // Kundenzentrierte Anzeigenoptimierung

    Adwords Agentur München – für planbares Wachstum

    Im Fokus meiner SEA-Philosophie als Freiberufler steht stets eine außerordentliche Performance und die Zielgruppe. Wenn man nicht weiß, wen man erreichen möchten, ist es unmöglich zu wissen, wie man ihn erreichen kann. Sobald wir das Suchmaschinen-Verhalten Ihrer Zielgruppe verstehen, fokussieren wir unsere Strategie auf die Bestimmung der besten SEA-Methoden basierend auf Suchvolumen, Käuferabsicht, Schwierigkeitsgrad im Verhältnis zu Investitionen und Markenrichtung

    Durch ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe innerhalb der Customer Journey in Websuchmaschinen wie Google und Bing, ermöglichen wir die perfekte Ansprache der Zielgruppe in ihrer aktuellen Situation, um sie von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.

    Transparente Prozesse
    & klare Absprachen als SEA Agentur München

    Bei einer gemeinsamen Zusammenarbeit und Projekten ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg! Dabei unterstütze ich Sie und Ihr Team mit exzellentem Projektmanagement.

    1. Step 1
      SEA Erstberatung
      Analyse des Ist-Zustandes und Erarbeiten einer Strategie zum erreichen unserer Ziele.
    2. Step 2
      SEA Umsetzung
      Erstellen eines Maßnahmenplans und dessen Umsetzung.
    3. Step 3
      SEA Auswertung
      Transparente Erfolgsauswertung und Analyse der Daten für weitere Schritte.

    Klare Ziele und eindeutige Messwerte sind der Nordstern jedes erfahrenen Google Ads Beraters in München – innerhalb eines Teams bedarf es guter Abstimmung.

    Zuverlässig // Erfahren // Erfolgreich

    Google Ads Berater München – Warum ich der richtige für eine SEA Beratung München bin?

    • Über 10 Jahre Erfahrung in SEA.

    • SEA Problemlöser.

    • Erfolgsorientierte & transparente Umsetzung.

    • SEA Anpacker und kein BlaBla-Berater.

    • Wenn Sie nicht mit meiner SEA Leistung zufrieden sind, bin ich es auch nicht.

    AUSGEZEICHNET
    Aufgrund von 78 Bewertungen.

    Meine Referenzen

    Branchen-Expertise als Google Ads Profi und in der Google AdWords Beratung für Firmen in München

    In meiner Arbeit als SEA Manager in einer Google Ads Agentur München und SEA Freelancer durfte ich bereits eine außerordentliche Vielfalt von Unternehmen beraten. Darunter fielen Einzelunternehmer und große Unternehmen mit mehreren deutschlandweiten Standorten. Ich bin also mit den differenten Bedürfnissen von Unternehmen in differenten unternehmerischen Phasen vertraut und habe das Wissen, passgenau Maßnahmen für die Google AdWords Optimierung im Internet zu zu erarbeiten. Auch das Jonglieren mit kleineren Budgets und Budgets im mittleren 6-stelligen Bereich ist für mich kein Problem. Außerdem bin ich mit allen bekannten CMS-Systemen wie Plattformen wie Amazon, Typo3, WooCommerce oder WordPress bekannt.

    AKTUELLE REFERENZEN ANFORDERN – DESEN ERFOLGE SIE SELBST PRÜFEN KÖNNEN.
    Messbar // Erfolgreich // Effizient

    Weitere Dienstleistungen im Online Marketing als Google Ads Agentur in München

    Online Marketing

    • > Marketing Manager
    • > Strategische Maßnahmen
    • > Opertive Maßnahmen
    • > Coaching
    • > Consulting
    • > Internetmarketing
    • > Produktentwicklung

    mehr zu Online Marketing >>>

    SEA & SEM

    • > Google & Bing Ads
    • > Google Display Ads
    • > Google Shopping Ads
    • > Google Remarketing
    • > Youtube Video Ads
    • > Analytics
    • > Performance Marketing

    mehr zu SEA & SEM >>>

    Social Media

    • > Social Ads
    • > Social Media Marketing
    • > Pinterest SEO
    • > Instagram SEO
    • > Facebook SEO
    • > Social Media Optimization (SMO)

    mehr zu Social Media >>>

    Content

    • > Content Marketing
    • > Content Management
    • > Texte mit Copywriting
    • > Blogartikel & Newsmeldungen
    • > Fotografie & Videografie
    • > Infografiken

    mehr zu Content >>>

    Webentwicklung

    • > Web- & Mobile App Full-Stack Entwicklung
    • > Responsiv Webdesign
    • > Webdesign
    • > Java Script (JS), HTML, PHP, CSS
    • > Internetauftritt
    • > Onlineshop

    mehr zu Webentwicklung >>>

    Digitale PR

    • > Reputationsmanagement
    • > Markenaufbau
    • > Bewertungsmanagement
    • > Outreach & Seeding
    • > Corporate Identity
    • > Corporate Influencer
    • > Digital Mitarbeiter
    • gewinnen

    mehr zu digitale PR >>>

    Analytics

    • > Google Aanalytics
    • > Google Tag Manager
    • > Data driven Marketing
    • > KPI Managment
    • > Attribution
    • > Monitoring &
      Reporting

    mehr zu Analytics >>>

    Projekt-management

    • > Marketingmanagement
    • > Koordination von Agenturen und Freelancern
    • > SCRUM & Canban
    • > Zieldefinition &
    • Projektierung
    • > wertung

    mehr zu PM >>>

    Ganz gleich ob Sie ein Grafikdesign im Bereich Webdesign für einen Relaunch zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webpräsenz benötigen oder einen DSGVO-Check hinsichtlich der verarbeiten Daten zwecks Datenschutz, HTTP-Cookie und dem Datenverkehr benötigen. Ich erstelle als SEA Berater München außerordentliche E-Mail-Marketing Strategien, Anzeigen für Google Maps oder Online Marketing Maßnahmen, damit sich Ihr Unternehmen von dem Wettbewerb abhebt und durch eine verbesserte Kundenzufriedenheit ein höherer Erlös erzielt wird. Dazu nutzen wir auch Werbung durch Google Ads Anzeigen oder Werbung in Form von Messen, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu erhalten. Die Dienstleistungen einer Presseagentur, Nachrichtenagentur oder Werbeagentur mit Werbetexter werden zusätzlich all umfänglich geboten.Als gute Adwords Agentur München offeriere ich gängige Dienstleistungen eines SEA Freiberufler München und einer Online-Marketing Agentur an.

    Zuverlässig // Erfahren // Erfolgreich

    Häufige Fragen an einen SEA Freelancer München und Ads Agentur München

    Es gibt eine SEA Förderung für Unternehmen in und Sachsen. Man findet die Förderung unter dem Namen Go Digital. Die Go Digital Förderung richte sich an KMU und das Handwerk. Es werden bis zu 50% der Projektkosten gefördert.

    Bei einer SEA Beratung wird in der Regel nur analysiert und eine SEA Checkliste erstellt. Diese SEA Checkliste oder empfohlene Maßnahmen werden in eine reine Beratung jedoch nicht umgesetzt. Ein SEO Betreuung beinhaltet eine Beratung und die Umsetzung. Die Betreuung im Bereich SEA findet langfristig statt und nicht nur einmalig.

    Die Höhe eines Stundensatzes, die ein SEA Freelancer in veranschlagt, beträgt zwischen 50 € und 150 €. Hier spielt die Erfahrung und die Referenzen eine große Rolle, jedoch liegt der durchschnittliche Stundensatz bei 75 €. Die SEO Kosten in liegen zwischen 900 € und 2500 € für einmalige Maßnahmen und in einer monatlichen Betreuung bei 300 € bis 1000 €.

    Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem SEA Freelancer oder einem SEA Freiberufler. Freelancer ist einfach nur der englische Begriff für einen Freiberufler.

    Eine gute SEA Agentur oder einen guten SEA Berater in zu finden ist nicht leicht. Wichtig sind die SEO Referenzen und wie professionell deren Arbeit ist. Sobald feste Versprechungen für Erfolge gegeben werden oder traumhafte Visionen gezeichnet werden, sollte man sich nicht umgarnen lassen und das Weite suchen.

    Der Unterschied zwischen eine Agentur für Online-Marketing und einer SEO Agentur ist recht einfach erklärt. Eine SEO Agentur ist auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und bietet nur in diesem Bereich seine Services an. Online-Marketing-Agenturen sind eher Allrounder, die alle Bereiche im Online Marketing wie SEA oder Social-Media-Marketing abdecken.

    Einen guten SEA Experten zeichnet, dass er Referenzen und Projekte aufzeigen kann, durch die sein Expertenstatus nachvollziehbar wird. Auch versteht ein guter SEA Experte die unternehmerischen Ziele eines Unternehmens und kann diese auf seine SEA Strategie übertragen.

    Meine Referenzen

    Google AdWords Optimierung – mein Tech-Stack als Adwords Experte

    Als moderner Experte für Search Engine Advertising verfüge ich auch über vielfältige Tech-Skills, egal ob Sie einen Website, einen Online-Shop für digitales Shopping, einen Blog für Benutzer oder eine Anbindung zu einer Plattform wie Amazon für den elektronischen (E-Commerce) Handel benötigen. Für das Optimum an Digitalisierung für das Internet, nehme ich die Konfiguration und Implementierung aller wichtigen Komponenten vor. Mittels meines Wissens wird Ihr Produkt durch Qualität im Web extremen Erfolg erzielen. Auch in Bereichen der Wirtschaftsinformatik wie Data Science und Compiler für Daten unterstütze ich Sie gut mit meinem Wissen um die Technik im World Wide Web.

    Let’s Make Things Happen

    Lassen Sie uns gemeinsam in einer kostenlosen Ersteberatung die Potenziale Ihres Unternehmens im Online Marketing erörtern.

    “Mit mir haben Sie einen erfahrene Google Ads Freelancer an Ihrer Seite, der für das erreichen gemeinsamer Ziel kämpft und es versteht Markenziel, mit Zielen in der Adwords Optimierung zu harmonisieren.”

    Max Janson

    Max Janson

    Google Ads Experte

      Google AdWords Beratung München für jeden Wirtschaftszweig

      Egal in welcher Branche sie tätig sind, ist Effektivität immer wichtig. Dazu nutze ich Tools wie Google Data Studio, um Ihren Return on Investment in einer AdWords Beratung München zu steigern. In dem Dashboard werden die Key-Performance-Indicator zur Leadgenerierung ausgewertet. Durch modernste Web Analytics und Softwaretechnik einer AdWords-Agentur München erreichen wir Proaktivität in der Internetwerbung. Dazu wird oft ein Cookie gesetzt, womit ein Profil der Besucher erstellt wird und mehr Conversion generiert werden.

      PPC Google Ads Optimierung Freelancer München

      Die Pay-per-Click einer Anzeige oder Kampagne zu optimieren, ist eine elementare Aufgabe zum Google Ads optimieren. Darunter fällt natürlich auch das Verbessern der CPC (Cost-per-Click). Dies ist durch ein gutes Targeting möglich. Elektronischer Handel ist in der heutigen digitalen Welt schon fast nicht mehr anders möglich. Eine gute Rate ist nur mehr in jeder Kategorien ohne einen Partner mit einem guten Angebot zu AdWords optimieren möglich.

      Ads Beratung München: AdWords Profi durch Zertifizierung und Expertise

      Allgemein besteht meine zertifizierten Dienstleistung zur Optimierung von SEA (Search Engine Advertising) für Unternehmen im Freelance Spektrum in einer ganzheitlichen Ads Beratung München und SEA Analyse, in die mein ganzes Know-how in der Google Ads Optimierung einfließt, um eine passende SEA Strategie und relevante Keywords für deine Google Ads Kampagne zu finden. Dadruch wird die Sichtbarkeit und der Traffic in Suchmaschine wie Google LLC, Yandex oder Microsoft Bing für ein Individuum innerhalb Ihrer Zielgruppe zu gesteigert. Bei einer transparenten Ads Beratung München und einem ersten SEA Check mit professionellen Tools arbeite ich ein perfektes Angebot und Vertrag aus, in der auch die verwendete Technik und Maßnahmen aufgelistet sind. Gerne unterstütze ich Sie auch schnell bei der Erstellung für neue Google Ads Kontos und der Findung von individuellen Keywords, als zertifizierter SEA-Experte ist die für mich kein Problem.

      SEA Optimierung Freelancer München

      Als SEA-Experte betreue ich Kunden deutschlandweit, egal ob in München, München, Köln, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt oder in einer anderen Stadt in Deutschland oder Europäische Union. Wie auf Upwork bin ich als Ads Specialist München auch Full Remote für einen Job verfügbar und helfe als AdWords Experte München . Lead generiert ist für mich keine Herausforderung.

      Was sind die Tätigkeiten einer AdWords Agentur München?

      Als Adwords Agentur aus München betreut man den Googel Ads Account seiner Kunden. Folgende Punkte sollte eine gute Google Ads Agentur aus München aufzeigen:

      • Kontoeinrichtung auf Google Ads (Adresse, Website).
      • Allgemeine Kontobetreuung für das Unternehmen in Münchener Unternehmen.
      • Keywordrecherche und einstellen der Match Types von Suchbegriffen.
      • Erstellung neuer Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen.
      • Strukturierung der Kampagnen.
      • Budgetsteuerung für geringe Streuverluste.
      • Website-Qualität / Landingpages der Anzeigen prüfen.
      • Anzeigentexten schreiben und
      • Call to Action formulieren.
      • Erstellung von Display-Kampagnen.
      • Definition eines Attributionsmodelle.
      • Anzeigen-Performance für eine bessere CTR steigern.
      • Google Shopping Feeds einpflegen.
      • Reportings mit Kausalität.

      Welche Honorarmodelle nutzt eine SEA Agentur München?

      Die gängigsten Honorar Modelle von SEA Agenturen in München sind ein monatliches Fixum oder ein anteiliger Betrag der Werbeausgaben. Eher selten wird das Honorar auch in Form einer Umsatzbeteiligung oder Gewinnbeteiligung ermittelt. Oft werden Verträge auch mit einer Vertragslaufzeit abgeschlossen.

      Was macht eine Suchmaschinenmarketing (SEM) Agentur München?

      Eine SEA Agentur aus München erstellt Werbe-Anzeigen, was auch Search Engine Advertising oder Suchmaschinenwerbung (Search Engine Marketing) genannt wird. Als Ziel können hier Clicks von Nutzer, Ranking oder Markenbekanntheit genutzt werden. Ein weiterer Begriff für diese Art von Anzeigen sind Sponsorenlinks (Paid Listing). Hier wird über Keyword-Advertising eine Anzeige in den Suchergebnisseiten in München ausgespielt.
      SEA kann in München innerhalb der Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing gemacht werden. Die Werbeeinblendungen werden mittels eines Auktionsverfahren der Werbeeinblendungen in den entsprechenden Suchmaschinenergebnissen angezeigt. SEA ist in München in der Öffentlichkeitsarbeit und im Corporate Branding beliebt und wird auch von Mediaagentur München oder Adwords-Agentur München erstellt.

      Suchmaschinenwerbung Freelancer Business-to-Business München

      Um auf LinkedIn oder Baidu im B2B im Gedächtnis zu bleiben und kein Opfer von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei Google Ads Werbung zu werden, bedarf es einer gewissen Fürsorge. Es wird immer wichtiger, dass der Werbungtreibender seinen Kunden am Bildschirm durch ein geeignetes Werbesystem anspricht.

      Werbekampagne mit einer AdWords Marketing Agentur München

      Wenn Sie eine Werbekampagne auf Google planen, dann sollten Sie eine Agentur oder einen AdWords Freelancer in München dafür anstellen, der dieses Projekt gegen ein Arbeitsentgelt oder Geld entrichtet. Agenturen und Freelancer verfügen über eine große Auswahl von Werkzeugen im Bereich Googlewerbung. Eine Ads-Kampagne für Branding zu einem guten Budget ist damit kein Problem mehr.

      Agentur Google Ads München : SEA Reverse Engineering

      Unter SEA Reverse Engineering Techniken versteht man die nach Konstruktion von bereits bestehenden SEA Strukturen und Anzeigen der Konkurrenz im Suchmaschinenmarketing. Dazu wird der Markt analysiert und die vorhandenen Daten zur Verifizierung von geeigneten Maßnahmen und Google AdWords Marketing herangezogen. Als SEA Consultant München und Expertin gebe ich Ihnen gerne eine kostenlose und persönliche Beratung, in der alle Fragen geklärt werden. Hier können wir auch gerne über die Leistungen einer SEA-Agentur München im Vergleich zu einem SEA Freelancer München reden.

      Quality Score Google AdWords Optimierung Freelancer München

      Sehr wichtig ist die Verbesserung des Quality Score (Qualitätsfaktor Google Ads) von Textanzeigen, Display-Anzeigen oder Product Listing Ads. Im Keyword-Advertising des Suchmaschinenmarketings sollte hier ein großes Augenmerk gelegt werden. Eine gute Partnerschaft in diesem Bereich ist wahres Gold wert. Man sollte egal in welchen Medien (twitter oder E-Mail) den Fokus auf die Erstellung eines guten Service haben.

      Was ist eine Google Ads Agentur München?

      Ein AdWords oder Googel Ads Agentur in München veraltet das Werbebudget und betreut die Werbekampagnen von anderen Münchener Unternehmen in Form eines Kundenauftrags innerhalb des Ads-System von Google. Dieses System besteht aus einem Planungs-, Buchungs- und Werbevermarktungs-System. Als Mediaagentur schaltet man für Unternehmen in München im Suchnetzwerk (u. a. Google-Suche und Google Maps) und Displaynetzwerk (YouTube oder Gmail) Anzeigen.

      Folgende Formate können auf Google Ads in München genutzt werden:

      • Kampagnenausrichtung auf unterschiedliche Gerätetypen (Mobile, Tablet und Desktop)
      • Google-Suche und Partner im Suchnetzwerk
      • Google Displaynetzwerk (GDN)
      • Placement Targeting, Kontextuelles Targeting, Interessenbezogenes Targeting
      • Google Shopping für Online-Händler in München, die ihre Produkte bewerben möchten. (Ads Konto Merchant Center Konto vorausgesetzt)

      Auch auf YouTube können Sie als Unternehmen aus München YouTube Ads schalten.

      YouTube Ads Werbeanzeigenformate:

      • TrueView
      • Video Discovery
      • YouTube-GDN-Kampagne
      • Bumper-Anzeigen
      • Masthead-Anzeigen

      Möchten Sie innerhalb von München in Google Maps Anzeigen schalten, ist dies über Google MyBusiness möglich. Auch wenn Sie ihre App in München bewerben möchten, ist dies mit einer Google Ads App-Kampagnen kein Problem.

      Wie funktioniert Google Ads in München?

      Das Erstellen von Adverst bzw. Anzeigen in München in Form von Werbung ist mit dem Werbesystem von Google für Werbetreibende problemlos möglich. Das Schalten von Anzeigen, um in den Suchergebnissen in München sichtbar zu sein, erfolgt, über eine Versteigerung von Anzeigenplätzen. Anzeigen können in München auch auf YouTube mit audiovisuellen Inhalten oder auf Google Maps geschaltet werden. Allgemein werden die Anzeigen auf Schlüsselwörter (Keywords), die für den Werbungtreibender relevant sind ausgespielt, damit Streuverluste gering gehalten werden. Die Anzeigen verlinken auf die Webseite und die entsprechende Landingpage des Münchener Werbetreibenden.

      Google Ads Coaching & AdWords Workshop München

      Als SEA-Spezialist München beschäftige ich mit dem Studium von Werbeanzeigen. Nur durch intensives Lernen und dem Erweitern von Wissen wird man zum SEA Profi München . Gerne helfe ich als freier Mitarbeiter bei der Ausbildung Ihrer Mitarbeite als IT-Berater in Form von einem Seminar oder Web-Seminaren und halte ein Workshop für Google Ads Optimierung ab. Dies ist auch als E-Book oder in einem Newsletter möglich.

      Suchmaschinenwerbung Agentur München : CTR steigern

      Für Anzeigen ist die Click-Through-Rate sehr wichtig, weil sie darüber entscheidet, wie oft sie geklickt werden. Auch im Berichtswesen oder Reporting ist dies eine wichtige Kennzahl zu Erfolgsermittlung. Das Budget beim Schalten von local Anzeigen in München , im Suchnetzwerken, Displaynetzwerk oder einer Ads-Kampagne für Reichweite über eine gewisse Laufzeit präzise zu ermitteln und in das Verhältnis zur CTR zu setzen hat zusätzliche Vorteile. Will man auf Google werben, sollte man sich nicht nur bei Google registrieren, sondern auch einen guten Ansprechpartner haben, der sich mit den gängigen KPI auskennt. So hat man eine Sorge weniger und auf Anfrage einen Partner, mit dem man sprechen kann.