SEO Freelancer München

Max Janson – SEO Berater aus München
Halten wir es einfach. Ich bin ein Freelancer (Freiberufler) für Suchmaschinenoptimierung in München und in einer Zusammenarbeit mit mir:
  • bringe ich mehr Kunden auf Ihre Website.

  • erhöhe ich die Conversions & Umsätze auf Ihrer Webseite.

  • wird Ihr Geschäft organisch wachsen.

  • schlagen ich Ihre Konkurrenz im SEO.

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Google Analytics
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Max Janson

SEO Experte

    Messbar // Erfolgreich // Effizient

    SEO Beratung München: Meine SEO Dienstleistungen als Suchmaschinenoptimierer

    On-Page SEO

    • > SEO Audit
    • > On-Page Optimierung
    • > SEO Strategie
    • > Keyword-Recherche
    • > Content Erstellung
    • > User Experience (UX)
    • > Conversion Optimierung

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    OFF-Page SEO

    • > Backlink Audit
    • > Off-Page Strategie
    • > Linkdetox
    • > Social Signals
    • > Linkbuilding
    • > Backlinkrecherche
    • > Entitäten Optimierung

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    Technisches SEO

    • > Technischer SEO Audit
    • > Page Speed
    • > Optimierung URL Struktur
    • > Schema Mark-Up
    • > Crawlbarkeit
    • > Technische Fehler Behebung

    mehr zu technisches SEO >>>

    Local SEO

    • > Local SEO Audit
    • > Local SEO Strategie
    • > Local SEO Optimierung
    • > Google My Business Optimierung
    • > Citations
    • > Lead Generierung

    mehr zu Local SEO >>>

    Als Experte für SEO kann ich Ergebnisse reproduzieren und auch in Form von Arbeitsproben beweisen. Ziel meiner Dienstleistungen sind bestimmbare Erfolge für meine Kunden und das Verständnis für übergeordnete Marketingziele in der Suchmaschinenoptimierung. In meine Dienstleistungen fließt stehts ein beeindruckendes Maß an technischer Befähigung und Expertenwissen in der Konsumentenpsychologie ein, um die perfekte Symbiose aus Mensch und Maschine zu schaffen. In allen Feldern meiner Dienstleistungen als Freiberufler für Suchmaschinenoptimierung aus München verfüge ich über fundierte Expertenkenntnisse.

    HÄUFIGE SEO-HERAUSFORDERUNGEN FÜR KMU in München

    Schwierige Probleme in der Suchmaschinenoptimierung, die ich für kleine und mittlere Unternehmen als SEO Experte in München löse.

    „Ich brauche mehr qualifizierte Leads.“

    „Warum ranke ich bei bestimmten Keywords nicht mehr?“

    „Unser Website-Traffic ist deutlich gesunken!“

    „Ich suche eine Agentur, die mir einen besseren ROI und einen höheren Umsatz bieten kann.“

    „Meine Konkurrenten sind auf Platz 1 bei Google, wie kann ich sie schlagen?“

    „Ich ranke bei Google nicht nach wichtigen Branchen-Keywords.“

    „Ich brauche jemanden, dem ich mein SEO anvertrauen kann.“

    „Ich habe keine Zeit für SEo.“

    Als Full-Service-Freelancer für Suchmaschinenoptimierung kann ich Ihnen helfen, Ihre Marke auszubauen, Ihre Zielgruppe zu begeistern und den ROI für Ihre SEO Strategie zu erhöhren. Gerne unterstütze ich Sie als SEO Berater innhalb des Marketing-Teams und löse Ihre SEO-Probleme.

    Nachhaltiges SEO // Kundenzentrierte Suchmaschinenoptimierung

    SEO München – für planbares Wachstum

    Durch ein beeindruckendes Verständnis für die Begehren der Zielgruppe innerhalb der Customer Journey in Suchmaschinen wie Google und Bing, ermöglichen wir die vollendete Ansprache der Zielgruppe in ihrer momentanen Situation, um sie von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Im Zentrum meiner SEO-Philosophie als Freiberufler ist immer der Kunde und eine ausgesprochene Performance. Wenn man nicht weiß, wen man erreichen möchten, ist es nicht möglich zu erkennen, wie man ihn erreichen kann. Sobald wir das Suchmaschinen-Verhalten Ihrer Kunden verstehen, fokussieren wir unsere Zuwendung auf die Selektion der exakten SEO-Methoden basierend auf Suchvolumen, Käuferabsicht, Schwierigkeitsgrad in Proportion zu Kosten und Markenzielen.

    Sobald wir das Suchmaschinen-Verhalten Ihrer Abnehmerkreise verstehen, konzentrieren wir unsere Zuwendung auf die Auswahl der exakten SEO-Methoden gründend auf Suchvolumen, Käuferabsicht, Schwierigkeitsgrad im Verhältnis zu Investitionen und Markenzielen.

    Transparente Prozesse
    & klare Absprachen im SEO Management

    Bei einer gemeinsamen Zusammenarbeit und Projekte ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung! Dabei unterstütze ich Sie und Ihr Team mit exzellentem Projektmanagement.

    1. Step 1
      SEO Erstberatung
      Analyse des Ist-Zustandes und Erarbeiten einer Strategie zum erreichen unserer Ziele.
    2. Step 2
      SEO Umsetzung
      Erstellen eines Maßnahmenplans und dessen Umsetzung.
    3. Step 3
      SEO Auswertung
      Transparente Erfolgsauswertung und Analyse der Daten für weitere Schritte.

    Klare Ziele und eindeutige Messwerte sind der Nordstern jedes erfahrenen SEO Beraters – Innerhalb eines Teams bedarf es guter Abstimmung.

    Zuverlässig // Erfahren // Erfolgreich

    SEO München – Warum ich der richtige SEO Freelancer in München für Sie bin?

    • Über 10 Jahre Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung.
    • SEO Problemlöser.

    • Erfolgsorientierte & transparente Umsetzung.

    • SEO Anpacker und kein BlaBla-Berater.
    • Wenn Sie nicht mit meiner SEO Leistung zufrieden sind, bin ich es auch nicht.

    AUSGEZEICHNET
    Aufgrund von 78 Bewertungen.

    Meine Referenzen

    Branchen-Expertise in der SEO Beratung für Firmen in München

    Während meiner Betätigung als SEO Manager in einer SEO Agentur und SEO Freelancer konnte ich bereits eine große Vielfalt von Mandanten beraten. Darunter waren Einzelunternehmer und große Unternehmen mit mehreren deutschlandweiten Außenstandorten. Ich bin also mit den entsprechend Bedürfnissen von Unternehmen in differierend unternehmerischen Phasen vertraut und verfüge über die Fähigkeit, punktgenaue Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung im Internet zu entwerfen. Auch das Jonglieren mit kleineren Budgets und Etats im mittleren 6-stelligen Bereich sind für mich kein Problem. Natürlich bin ich mit jedem alltäglichen CMS-System wie WooCommerce, WordPress, Typo3 oder Plattformen wie Amazon bekannt.

    AKTUELLE REFERENZEN ANFORDERN – DESEN ERFOLGE SIE SELBST PRÜFEN KÖNNEN.
    Messbar // Erfolgreich // Effizient

    Weitere Dienstleistungen Online Marketing in München

    Online Marketing

    • > Marketing Manager
    • > Strategische Maßnahmen
    • > Opertive Maßnahmen
    • > Coaching
    • > Consulting
    • > Internetmarketing
    • > Produktentwicklung

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    SEA & SEM

    • > Google & Bing Ads
    • > Google Display Ads
    • > Google Shopping Ads
    • > Google Remarketing
    • > Youtube Video Ads
    • > Analytics
    • > Performance Marketing

    mehr zu SEA & SEM >>>

    Social Media

    • > Social Ads
    • > Social Media Marketing
    • > Pinterest SEO
    • > Instagram SEO
    • > Facebook SEO
    • > Social Media Optimization (SMO)

    mehr zu Social Media >>>

    Content

    • > Content Marketing
    • > Content Management
    • > Texte mit Copywriting
    • > Blogartikel & Newsmeldungen
    • > Fotografie & Videografie
    • > Infografiken

    mehr zu Content >>>

    Webentwicklung

    • > Web- & Mobile App Full-Stack Entwicklung
    • > Responsiv Webdesign
    • > Webdesign
    • > Java Script (JS), HTML, PHP, CSS
    • > Internetauftritt
    • > Onlineshop

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    Digitale PR

    • > Reputationsmanagement
    • > Markenaufbau
    • > Bewertungsmanagement
    • > Outreach & Seeding
    • > Corporate Identity
    • > Corporate Influencer
    • > Digital Mitarbeiter
    • gewinnen

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    Analytics

    • > Google Aanalytics
    • > Google Tag Manager
    • > Data driven Marketing
    • > KPI Managment
    • > Attribution
    • > Monitoring &
      Reporting

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    Projekt-management

    • > Marketingmanagement
    • > Koordination von Agenturen und Freelancern
    • > SCRUM & Canban
    • > Zieldefinition &
    • Projektierung
    • > Auswertung

    mehr zu PM >>>

    Als ausgezeichneter SEO Freiberufler offeriere ich in München alle Dienstleistungen einer guten SEO Agentur aus der Region München an. Ich entwerfe als SEO Berater exquisite Online Marketing Kampagnen, E-Mail-Marketing Aktionen, Google Maps Aufbesserung, damit sich Ihr Betrieb von dem Wettbewerb in der Stadt München hervorhebt und mit einer erhöhten Kundenzufriedenheit ein gesteigerter Erlös erwirtschaftet wird. Ganz gleich ob Sie ein Grafikdesign in der Kategorie Webdesign für einen Relaunch zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite brauchen oder eine DGSVO Prüfung hinsichtlich der verarbeiteten Informationen zwecks Datenschutz und dem Datenverkehr brauchen.Hierfür nutzen wir ebenfalls Werbung in der Art von Messen oder Werbung durch Google Ads Anzeigen, um die Zielgruppe und deren Aufmerksamkeit zu erhalten. Die Dienstleistungen einer Presseagentur und Nachrichtenagentur oder Werbeagentur sind auch vollständig bedient.

    Zuverlässig // Erfahren // Erfolgreich

    Häufige Fragen an einen münchner SEO Freelancer und Experten

    Es gibt eine SEO Förderung für Unternehmen in München und Sachsen. Man findet die Förderung unter dem Namen Go Digital. Die Go Digital Förderung richte sich an KMU und das Handwerk. Es werden bis zu 50% der Projektkosten gefördert.

    Bei einer SEO Beratung wird in der Regel nur analysiert und eine SEO Checkliste erstellt. Diese SEO Checkliste oder empfohlene Maßnahmen werden in eine reine Beratung jedoch nicht umgesetzt. Ein SEO Betreuung beinhaltet eine Beratung und die Umsetzung. Die Betreuung im Bereich SEO findet langfristig statt und nicht nur einmalig.

    Die Höhe eines Stundensatzes, die ein SEO Freelancer in München veranschlagt, beträgt zwischen 50 € und 150 €. Hier spielt die Erfahrung und die Referenzen eine große Rolle, jedoch liegt der durchschnittliche Stundensatz bei 75 €. Die SEO Kosten in München liegen zwischen 900 € und 2500 € für einmalige Maßnahmen und in einer monatlichen Betreuung bei 300 € bis 1000 €.

    Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen einem SEO Freelancer oder einem SEO Freiberufler. Freelancer ist einfach nur der englische Begriff für einen Freiberufler.

    Eine gute SEO Agentur oder einen guten SEO Berater in München zu finden, ist nicht leicht. Wichtig sind die SEO Referenzen und wie professionell deren Arbeit ist. Sobald feste Versprechungen für Erfolge gegeben werden oder traumhafte Visionen gezeichnet werden, sollte man sich nicht umgarnen lassen und das Weite suchen.

    Der Unterschied zwischen eine Agentur für Online-Marketing und einer SEO Agentur ist recht einfach erklärt. Eine SEO Agentur ist auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und bietet nur in diesem Bereich seine Services an. Online-Marketing-Agenturen sind eher Allrounder, die alle Bereiche im Online Marketing wie SEA oder Social-Media-Marketing abdecken.

    Einen guten SEO Experten zeichnet aus, dass er Referenzen und Projekte aufzeigen kann, durch die sein Expertenstatus nachvollziehbar wird. Auch versteht ein guter SEO Experte die Unternehmerischen-Ziele eines Unternehmens und kann diese auf seine SEO Strategie übertragen.

    Meine Referenzen

    SEO Optimierung München – mein Tech Stack

    Mittels dem Optimum an Digitalisierung für das Internet, nehme ich die Implementierung und Konfiguration aller wichtigen Komponenten vor. Als moderner Experte für SEO besitze ich auch vielschichtige Technische-Kompetenzen, unabhängig davon ob Sie eine Website, einen Online Shop für digitales Shopping oder eine Anbindung zu einer Plattform wie Amazon für den elektronischen Handel benötigen. mithilfe meiner Erfahrung kann Ihr Produkt durch Qualität im Web hohen Erfolg erwirtschaften.

    Let’s Make Things Happen

    Lassen Sie uns gemeinsam in einer kostenlosen Erstberatung die Potenziale Ihres Unternehmens im Online Marketing erörtern.

    “Mit mir haben Sie einen erfahrene SEO Freelancer aus München an Ihrer Seite, der für das Erreichen gemeinsamer Ziel kämpft und es versteht Markenziel, mit Zielen in der Suchmaschinenoptimierung zu harmonisieren.”

    Max Janson

    Max Janson

    SEO Experte

      SEO München: SEO Reverse Engineering für münchner Webseiten

      Unter SEO Reverse Engineering Techniken versteht man die nach Konstruktion von bereits bestehenden SEO Strukturen auf den Webseiten der Konkurrenz aus München. Dabei wird die Website der Konkurrenz in ihre SEO-Bestandteile „zerlegt“ und analysiert, um dessen Aufbau, Struktur, Inhalte, Seitentitel, Überschrift, und Funktion hinsichtlich Rankingfaktoren zu verstehen. Ziel des Reverse Engineering im SEO-Bereich ist es, wichtige Kriterien wie zum Beispiel Content, Keywords oder Backlinks einer bestehenden Webseite nachzubauen, um bei Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo und deren Algorithmen ein besseres Ranking zu erzielen. Es wird versucht, die Sortieralgorithmen der Suchmaschinen durch statistische Untersuchungen innerhalb von Tests und dem Bilden von Rückschlüssen zu Korrelationen auf Rankingfaktoren, das Bewerten der Suchmaschinen von der eigenen Webseite zu verbessern. Die Versuche haben das Ziel, besser zu verstehen und zu studieren, wie die Suchmaschinen die Ergebnisse sortieren und zu sehen, wie sich Google Patente oder Updates (Core Updates, Google Core Web Vitals Update, BERT Update, Medic Update, Panda-Update, Penguin-Update) auf das SEO auswirken.

      SEO München: Inhalte meiner Dienstleistung als münchner SEO Freelancer aus München

      Allgemein besteht meine Dienstleistung zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) für Unternehmen aus München aus einer ganzheitlichen Beratung und SEO Analyse, in die mein ganzes Know-how in der Suchmaschinenoptimierung einfließt, um eine passende SEO Strategie und relevante Keywords zu finden, damit die Sichtbarkeit und der Traffic in Suchmaschine wie Google LLC oder Microsoft Bing für ein Individuum Ihrer Zielgruppe zu nimmt. Bei einer transparenten Beratung in München und einem ersten SEO Check mit professionellen Tools arbeite ich ein perfektes Angebot aus, in der auch die verwendete Technik und Maßnahmen aufgelistet sind, um die Rangordnung Ihrer Website zu verbessern, damit Sie durch Top-Rankings mehr Besucher aus dem gesamten Internet oder der Region München erhalten. Die Optimierung beziehen sich auf unbezahlte Ergebnisse in den organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings), wie der Bildersuche, Videosuche, Nachrichtensuche oder Vertikale Suchmaschinen. SEO ist im Suchmaschinenmarketing sehr wichtig, damit Ihr Unternehmen durch die Suchalgorithmen im Web gefunden wird und gute Platzierungen erreicht. Von mir werden alle Dienstleistungen einer klassischen SEO-Agentur für Suchmaschinen abgedeckt. Die Maßnahmen lassen sich in Off-Page und On-Page unterteilen. Off-Page-Faktoren beeinflussen die Algorithmen in der Suche und erhöhen das Ranking durch Faktoren, die außerhalb der Webseite liegen. On-Page-Faktoren beziehen sich auf die Inhalte und Nutzer einer URL, da diese ein wichtiger Punkt für den Rankingalgorithmus für die Suchergebnisse ist. Eine Websuchmaschine lässt durch ihre Webcrawler Seiten indexieren und bestimmte deren Suchbegriffe, durch eine Verbesserung dieses Prozesses, werden die Positionen innerhalb der Suchmaschinen gestärkt.

      Off-Page Optimierung durch SEO Agentur München

      Als Offpage Maßnahmen bezeichnet man Optimierungen, die nicht auf der eigenen Webseite stattfinden. Primär handelt es sich dabei, um den Linkaufbau (Backlinks), also dem Sammeln von eingehenden Links (Hyperlink) oder Rückverweisen von einer anderen Seite. Wichtig ist dabei zuerst eine Linkanalyse mit einem Link Research Tool durchzuführen, da man hier eher auf Qualität und nicht auf Quantität setzt. Es sollte ein gute Linkpopularität mit Domains aufgebaut werden, die in ihren thematischen Bereichen passen und zu sehr eigene Linkstruktur passen. Die Offpage-optimierung ist ein sehr wichtiger Faktor im SEO und beeinflusst das Listing in Suchmaschinen stark. Um einen Backlink von einer anderen Domain zu erhalten ist hochwertiger Content essenziell, da man nur so ein attraktives Ziel für einen Link darstellt oder man für eine Linkpartnerschaft interessant wird. Auch sollte der verwendete Linktext oder Ankertext von Wettbewerbern immer analysiert werden. Also Rankingfaktor im Bereich der Off-Page-Optimierung werden oft auch Social Signals genannt, die von Nutzern aus sozialen Netzwerken stammen. Bei Social Signals handelt es sich um Erwähnungen, Likes, Shares, Comments auf Seiten wie Facebook oder Tweets und Retweets auf Seiten wie Twitter.

      White Hat SEO, Black Hat SEO und Grey Hat SEO für gute Rankings in München – SEO Experte München

      In der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet bei den Maßnahmen je nachdem wie sehr sie sich an die Regeln innerhalb der Google Richtlinien und Qualitätsrichtlinien halten in White Hat-Suchmaschinenoptimierung, Black Hat-Optimierung oder Grey Hat Methoden. White Hat SEO oder ethische Suchmaschinenoptimierung richten sich sehr genau nach den Vorgaben von Google und anderen Suchmaschinen und beinhaltet keine Spamming Maßnahmen oder unerlaubte Praktiken, die dagegen verstoßen könnten. Black Hat SEO versucht durch starke Manipulation die Suchmaschinen auszutricksen und nicht relevante Webseiten auf die Ergebnisseiten zu bringen. Darunter fallen auch Methoden (Suchmaschinen-Spamming, Brückenseite, Schattendomains, Linkfarm), die von Google in Form einer Penalty (Suchindex ausgeschlossen) bestraft werden. Grey Hat SEO bezeichnet Optimierungen, die im Graubereich der Richtlinien liegen, bei der also nicht klar gegen etwas verstoßen wird, aber sehr kreativ und trickreich Herangehensweisen verwendet werden.

      SEO Freelancer München: SEO Texte (Content) für Unternehmen in München

      Das Herzstück guter Suchmaschinenoptimierung sind die Inhalte einer Webseite, also der Content und die Medieninhalte. Die Texte werden von einem Texter in einem Schreibstil verfasst, der dabei hilft, dass Menschen und Suchmaschinen ihn besser verstehen können. Beim Schreiben wird also nicht nur auf Suchbegriffe, sondern auch auf die Suchintention geachtet, die sich lokal auf München beziehen können oder keinen regionalen Grenzen unterliegen. Einen zu stark suchmaschinenoptimierten Stil zu verwenden ist also nicht dienlich und wird von dem Suchmaschinenanbieter auch nicht gerne gesehen, wenn es um die qualitative Einstufung geht. Jedoch ist es wichtig, dass Suchbegriffe, Überschriften, Keywords, korrekte Rechtschreibung und korrekte Grammatik bei der Textproduktion berücksichtigt werden. Nur so können die indexierten Seiten Relevanz zu Keywords aufbauen und dem Nutzerverhalten von Menschen entsprechen – Mehrwert ist hier das Zauberwort.

      Mit Local SEO lokale gut und schnell neueAnfragen von Kunden generieren

      Als Senior SEO Freelancer aus Deutschland, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Onpage optimieren von Medieninhalten und Medien auf lokale Suchanfragen viele Vorteile bringt und sie davon profitieren. Dies haben Daten von kleinen und mittleren Unternehmen gezeigt und untermauert, wie hoch hier die Relevanz ist und wie organische Platzierung ein Unternehmen sichtbar machen. Durch Informationstechnik in der SEO-Optimierung werden die Qualität von lokalen Landingpages verbessert und besser von Kunden gefunden. In einem ersten Gespräch möchte ich Vertrauen schaffen und genauer erläutern, welchen Schwerpunkt eine SEO-Betreuung und die dazugehörigen Arbeiten aussehen. Gerne könne wir dazu ein Beratungsgespräch vereinbaren, in der ich Ihnen eine kostenlose nachhaltige und individuelle Strategien, sowie ein Audit für Ihre Branche präsentiere und Ihnen genauer erkläre, wie ich Ihre Webseite schnell optimiere.

      SEO Agentur München

      Als SEO Freelancer (Freiberufler) und SEO Experte entsprechen meine Dienstleistungen, die von klassischen SEO Agenturen aus München. Gerne bin ich Ihr Ansprechpartner und Berater, wenn Sie eine Anfrage zur besten Suchmaschinenoptimierung haben. Innerhalb meiner Beratung oder eines Coaching erstelle ich gerne individuelles Paket zu Leistungen des Suchmaschinenmarketings für Ihr Unternehmen. Auch in Form eines kostenlos SEO Checks oder ersten Beratung. Hier werden die gesamten Kosten oder konkrete Preise für einzelne Dienstleistungen ermittelt. Als professionelle Partner meines SEO Service unterstütze ich sie nicht nur bei Maßnahmen, sondern auch in Form von Workshops. Gerne erstelle ich ein Angebot zur langfristigen Betreuung Ihrer SEO Vorhaben und Projekte. Lassen Sie uns gemeinsam für eine besser Kundenzufriedenheit bei einem Seitenabruf Ihr Webseite sorgen.

      SEO Experte München: Suchbegriffe (Keywords) für die Region München finden

      Suchbegriffe sind die Basis jeder SEO Arbeit. Die wichtigen Keywords für eine münchner Firma sollten immer sehr sorgfältig mit der Hilfe von Keyword-Tools ermittelt werden, die auf eine große Keyword-Datenbank zugreifen. Ohne Tools wird man nicht alle wichtige Suchanfragen, sowie Haupt- und Nebenkeywords (Primär- und Sekundärkeywords) für die Region München finden können. Es biete sich auch an, Keywords thematisch zu clustern und der entsprechende Themenbereich auf Landingpages oder in Form von Pillar-Content aufzubereiten. Hier spricht man auch vom Keyword-Mapping Prozess, bei dem bestimmt auf welche Suchbegriffe die jeweiligen Unterseiten einer Webseite ranken soll.

      SEO Berater München: On-Page Optimierung

      Unter Onpage-Optimierung versteht man die inhaltsseitigen Anpassung des Seiteninhalts (Content) auf der Website. Im Fokus meiner Dienstleistung liegen hier die Optimierung der Inhaltsqualität, Inhaltsstrukturierung, Formatierungen, Überschriften, die Ermittlung der Within-document Frequency (Wdf*Idf) und Schlüsselbegriffe (Keyword). Jedoch zählen dazu auch technische Aspekte wie Meta-Elemente (Header, Tags, Description), die Validität des HTML nach HTML-Standards im Web. Diese Punkte fließen alle in die Suchmaschinen-Algorithmen ein, wenn es darum geht, wie die Indexierung der Webseiten in die SERPs (Search Engine Result Page) erfolgt. Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor sind die Nutzersignale, die auch zur Rankingberechnung in der Ergebnisliste einer Suchmaschine berücksichtigt werden. Darunter fallen Seitengeschwindigkeit (Google Page Speed Index), interne Linkstruktur, Benutzerfreundlichkeit (Core Web Vitals) oder die Verweildauer. Da Google und andere Suchsuchmaschinen auf Mobile-First-Index (Mobile-First-Initiative), bei der mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets) für die Indexierung herangezogen werden, ist ein Responsive Design unabdinglich. Als Consultant verfüge ich auch über eine hohe Expertise in der Onpage Analyse, darunter fällt auch technical SEO. Als SEO-Berater nehme ich die richtigen Einstellungen vor, um Ihre Platzierung zu verbessern und zu einer Steigerung der Position von wichtigen Suchbegriffen zu erzielen.

      Die Stadt München

      Die Anreise mit dem Zug ist in München kein Problem. Der Münchner Hauptbahnhof liegt direkt an der Innenstadt und über die U-Bahn können schnelle alle wichtigen Punkte der Stadt, wie der Marienplatz, die Frauenkirche oder der Englische Garten erreicht werden. Die in München liegende Stadt bietet ihren Besuchern eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie Biergärten, die Innenstadt oder das Olympiastadion. Touristen können auch über den Flughafen München anreisen und viele Sehenswürdigkeiten, wie die Allianz-Arena, die Residenz und seine Architektur in München bewundern.